www.sumus-kate.de


Nevelung- Land der Nebel

Eine Baroniebeschreibung aus dem
Jahre 1015 BF



Ritual auf Sumus Kate

Ein Soloabenteuer für einen Druiden/ eine
Druidin aus dem Jahre 1018 BF



Offizielles Aventurien


Links





















Über diese Seite

Eigentlich war es Domna Saya di Zeforika, die mir im Abenteuer "Hinter dem Thron" wiederbegegnete. Nachdem ich mich fast zehn Jahre lang nur oberflächlich mit DSA beschäftigt hatte,  erfuhr ich, dass diese Dame offensichtlich den Sturz die Phecadifälle hinunter überlebt hatte. Was bedeutete das für Sumus Kelch?
In einem Anfall von Nostalgie nahm  ich meine alten Schriebe, die Baroniebeschreibung von Nevelung, die ich 1994 zusammen mit Stefan Blümer angefertigt hatte und das kleine Solo "Ritual auf Sumus Kate", das ich 1995 für ein Briefspiel schrieb, zur Hand. Ich stellte fest, dass vieles, was da erdacht worden war, heute, nicht zuletzt durch Mike Maurers und Uli Kneiphofs Abenteuer "Der Winter des Wolfes" zu offizieller aventurischer Wirklichkeit geworden war.  Ich fand es schade, daß diese Texte in meinen Unterlagen vor sich hinmoderten, denn der Nebelwald und Sumus Kate sind meine inneren Welten und mit dem Druiden Gwendion, der Baron von Nevelung wurde,  habe ich viele  Jahre meines Lebens intensiv zusammengelebt.
Deshalb gibt es jetzt die Homepage www.sumus-kate.de. Vielleicht interessiert sich ein Abenteurer für die Hintergründe des Nebelwaldes und des Barons von Nevelung. Wahrscheinlich gibt es einen Druiden,  der etwas über die Geschichte des tobrischen Sumukultes wissen möchte und ich bin ganz sicher: Bevor die Rückeroberung Tobriens gelingen kann, wird eine Heldengruppe Sumus Kelch nach Sumus Kate zurückbringen.
In eigener Sache möchte ich Werbung für meine Seite www.rittergesaenge.de machen. Schaut dort mal vorbei und wenn ihr einen Kunden für mich wisst, dann sagt es weiter.
Ich wünsche euch viel Spaß im nebligen Tobrien.

Bernhard Pesch


»DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Fantasy Productions. Copyright (c) 1997. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an bpesch@gmx.net



zaehler