L
usfada vom Feenwald, verirrtes Feenkind und fahrender Schankknecht, hatte sich dieses Jahr einen ganz besonderen Ort für sein Wiegenfest ausgesucht. Die Spatzen pfiffen von den Dächern, daß der Bittelschießer Wulf für seine Herzogin Heerschau hielt, und so war auch er ins Greifenhorst'sche gezogen, seine Kunst den durst'gen Zechern für rauschende Feste feil zu bieten.

Sein Weg führte ihn hoch auf der Herzogin' Stammfeste, darin er die Schänke verwaist und seiner Taten harrend fand. Er braute den Met und brutzelte das Schwein bis der Burghof von betörendem Duft verzaubert war und er freute sich auf die Gäste, die sich einfinden sollten - vom Feenwald und von der träumenden Alb, aus der Trollau und von Orten, viel weiter noch entfernt, als dass das Auge  sie gesehen, das Ohr sie gehört oder die Phantasie sie sich vorzustellen gewagt hätte...

 

 

(Kein wirkliches Liverollenspiel, aber doch eine Geburtstagsparty in Gewandung am 29. Juli ab 18.00 Uhr auf der Waldburg.  Grillzeug und Getränke sind da, Salat und Kuchen bringt bitte mit. Sagt ihr mir, ob ihr kommt?  Viele Grüße, Berni)