Regeln

 

  Grundregel

Sie können alles, was Sie darstellen können.

  Die eventuelle Diskrepanz zwischen Ihren eigenen Fähigkeiten und dem, was ihr Charakter eigentlich können müsste, wird überbrückt, wenn es Ihnen gelingt, Ihre Mitspieler auf schauspielerischem Wege von diesen Fähigkeiten zu überzeugen.

 

  Kampf

Die drei Grundregeln im Kampf mit Schaumstoffwaffen lauten:

  1. Keine Schläge gegen den Kopf
  2. Nicht stechen
  3. Ein Kämpfer ist immer für die Sicherheit seines Gegners mitverantwortlich

Wird ein Arm oder Bein getroffen, so bedeutet das Bewegungslosigkeit für das getroffene Körperteil

Am Torso können drei Treffer entgegengenommen werden, bevor Kampfunfähigkeit eintritt.

Getroffene Körperpartien sollen eine viertel Stunde nicht eingesetzt werden.
Die Verwendung von Heiltrank heilt die Verletzungen sofort.

Der Kampf mit Polsterwaffen trägt ein gewisses Verletzungsrisiko in sich, wenn die Grundregeln nicht konsequent eingehalten werden. Für eventuelle Verletzungen können wir selbstverständlich keine Haftung übernehmen.

 

  Magie

  Bestimmte Charaktere lassen sich gut mit Magie verknüpfen, beispielsweise ein Alchimist, ein Priester oder ein Kräuterweiblein. Grundsatz bei Magie ist immer, dass eine glaubwürdige Darstellung gelingen muss: Ein Exorzismus-Ritual, Hellseherei mittels Knochenwerfen oder Kaffeesatzlesen, Beschwörungen. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gegebenenfalls können sie bei der Spielleitung Unterstützung anfragen.