Regeln
Grundregel
Sie
können alles, was Sie darstellen können.
Die
eventuelle Diskrepanz zwischen Ihren eigenen Fähigkeiten und dem,
was ihr Charakter eigentlich können müsste, wird überbrückt,
wenn es Ihnen gelingt, Ihre Mitspieler auf schauspielerischem Wege
von diesen Fähigkeiten zu überzeugen.
Kampf
Die
drei Grundregeln im Kampf mit Schaumstoffwaffen lauten:
1. Keine Schläge gegen
den Kopf
2. Nicht stechen
3. Ein Kämpfer ist immer für die Sicherheit seines Gegners
mitverantwortlich
Wird
ein Arm oder Bein getroffen, so bedeutet das Bewegungslosigkeit für
das getroffene Körperteil
Am
Torso können drei Treffer entgegengenommen werden, bevor Kampfunfähigkeit
eintritt.
Getroffene
Körperpartien sollen eine viertel Stunde nicht eingesetzt werden.
Die Verwendung von Heiltrank heilt die Verletzungen sofort.
Der
Kampf mit Polsterwaffen trägt ein gewisses Verletzungsrisiko in
sich, wenn die Grundregeln nicht konsequent eingehalten werden. Für
eventuelle Verletzungen können wir selbstverständlich keine
Haftung übernehmen.
Magie
Bestimmte
Charaktere lassen sich gut mit Magie verknüpfen, beispielsweise ein
Alchimist, ein Priester oder ein Kräuterweiblein. Grundsatz bei
Magie ist immer, dass eine glaubwürdige Darstellung gelingen muss:
Ein Exorzismus-Ritual, Hellseherei mittels Knochenwerfen oder
Kaffeesatzlesen, Beschwörungen. Ihrer Phantasie sind dabei keine
Grenzen gesetzt. Gegebenenfalls können sie bei der Spielleitung
Unterstützung anfragen.
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